HEBAMME BETTINA SOMMER...

Geboren wurde ich 1971 in Oberhausen. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder.

 

1987 - 1990 Ausbildung zur Bankkauffrau

1990 - 1993 Abitur

1993 - 1995 Studium der Medizin

1995 - 1998 Ausbildung zur Hebamme

1998 - 2000 Beleghebammentätigkeit

2000 - 2017 Angestellte Hebamme, KKO

2012 - 2013 Weiterbildung zur Praxisanleiterin 

2014 - 2016 Studium der Hebammenkunde B.Sc.

 

Seit 1998 biete ich Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungsgymnastikkurse, sowie Schwangerschafts- und Wochenbettbetreuungen an.

 

Ich besuchte verschiedene Fortbildungen, u. a. Akupunktur, Homöopathie, Ernährung in Schwangerschaft- und Stillzeit, Osteopathie, CTG, Reanimation, Notfälle.

 

 

Seit 2017 bin ich nun wieder als Beleghebamme tätig. In der vertrauensvollen Eins-zu-Eins-Betreuung kennen sich werdende Mutter bzw. werdende Eltern und Hebamme vor der Geburt des Kindes. Geburt findet in bekannten Räumlichkeiten mit der Möglichkeit, jederzeit medizinische Hilfe in Anspruch nehmen zu können, statt. Dies sind gute Bedingungen für eine sichere Geburt, verbunden mit einer kraftgebenden Geburtserfahrung.

© fotosbysandra.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bettina Sommer Hebamme